Dienstag, 24. Mai 2016

FELDARBEITEN 2016

Liebe Bergbaufreunde,

es wird bald Juni (Grabungszeit!), auch wenn man das bei den aktuellen Schneeverhältnissen im Oberhalbstein nicht vermuten mag!

Dieses Jahr stehen wieder viele spannende Funde und Befunde vor ihrer Entdeckung!

Wir sind dieses Jahr mit knapp 20 Studierenden und Kollegen/innen unterwegs und werden wieder prospektieren, Erze suchen, unsere geophysikalischen Untersuchungen vom letzten Jahr fortsetzen, Bohrungen vornehmen und nicht zuletzt natürlich auch einiges im klassischen Sinne Ausgraben.

Der Fundplatz, den wir im Val Faller (Gemeinde Mulegns) bereits 2013 bearbeiteten, werden wir nun vollständig mit einem grossen Team "freilegen"! Zudem stehen nun endlich auch Untersuchungen im Kontext der potentiellen Pingen in Gruba an.

Wir freuen uns über Rückmeldungen, gutes Wetter und jedweden Zuspruch!

Für das gesamte Projektteams 2016 ein herzlichen "Glück auf"

Rouven 

Keine Kommentare:

Kommentar posten