Samstag, 19. August 2017

Scientifica 2017, 1.-3. September

"Daten aus dem Ofen"


Dokumentieren - Rekonstruieren - Experimentieren


Am ersten Septemberwochenende werden wir vom Bergbauprojekt gemeinsam mit dem Grabungsprojekt "Mont Lassois" in Vix (F) und dem Verein ExperimentA unsere Forschung an den prähistorischen Öfen unter dem Motto "Daten aus dem Ofen" bei der diesjährigen Scienticia von UZH und ETHZ vorstellen:



Was wir dort zu präsentieren haben? Wird noch nicht verraten: aber einen kleinen "kryptischen Vorgeschmack" können wir einmal liefern:

Ein bisschen "Science"-Fiction... - was wird das? :-)













Noch nicht fertig - oder geschickt verpackt? Es wird spannend...




















Fotos: culturARTis

Interessierte, Kollegen und Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen, unseren Stand auf der Terrasse der ETHZ zu besuchen! Ihr findet uns auf der ETH-Aussenterrasse "zwischen" ETH-Hauptgebäude und dem Uni-Hauptgebüde (Zugang über die Karl-Schmid-Strasse), Ausstellungsfläche "N11"!
Wir freuen uns auf euch!

Glück auf! 

RT


Keine Kommentare:

Kommentar posten